Weit mehr als ein einfaches Restaurant!
Innerhalb von 14 Tagen entschied sich Frau Maier-Lipp dann, dieses Haus zu kaufen. Hier hörte sie ganz auf ihren inneren Kompass und handelte nach ihrer eigenen Lebensphilosophie, nämlich Dinge mit Leichtigkeit, Freude und Humor anzugehen.
Nachdem sie ein Wochenende in ihrem neu erworbenen Gebäude verbrachte, wusste Frau Maier-Lipp plötzlich, was hier entstehen soll. Sie wollte einen Ort schaffen, an dem eine gewisse Ess- und Trinkkultur stattfindet, aber auch Lesungen oder Konzerte ermöglicht werden.
Bei den angebotenen Weinen handelt es sich zu 90% um Bio-Weine und auch bei den Säften wird darauf geachtet, dass sie aus biologischer Erzeugung sind. Die Speisekarte ist klein gehalten, jedoch gibt es immer Specials, die gar nicht darauf zu finden sind. Spätestens nach vier Wochen wird die Karte wieder verändert. Alle Gerichte werden ganz frisch zubereitet und keinerlei Päckchen oder Zusatzstoffe verwendet. Das Gemüse wird weitgehend von Justland und das Fleisch von der Metzgerei Retzer in Alburg bezogen.
Für private Feiern kann ein einzelnes Stockwerk des Hauses, aber auch das gesamte Gebäude gemietet werden. Hierfür bietet es sich an, Kontakt aufzunehmen und danach wird das weitere Vorgehen persönlich besprochen. Dadurch kann auf alle individuellen Bedürfnisse eingegangen werden.
Frau Maier-Lipp möchte mit ihrem Quartier 45 , welches sie mit großer Leidenschaft betreibt, einen Ort zum Wohlfühlen schaffen, an dem der Alltag außen vor ist und man entspannen und leckere Speisen und Getränke genießen kann.
Wenn es weitere Lockerungen nach der Corona Pandemie gibt, sind auch verschiedene Hauspartys, Lesungen und Konzerte geplant.
Machen Sie sich doch Ihr eigenes Bild und lassen sich das leckere Essen schmecken!