Frühling ist Outdoorzeit
Bei Schöffel-LOWA ist bereits der Frühling eingezogen
Mintgrün, Hellblau, Koralle und Beige. Mit hellen und pastelligen Farbtönen empfängt der Schöffel-LOWA Store am Stadtplatz aktuell seine Kunden. Kombiniert mit klassischem Dunkelblau für Damen wie Herren lacht den Kunden hier schon der Frühling entgegen.
So gibt es bei Schöffel-LOWA neu zum Beispiel Textilien aus Hanffasern in der Produktpalette. Hanf gilt bei Schöffel als Ersatz für Leinen. Eine Hose aus der aktuellen Frühlingskollektion besteht bereits zu 54 Prozent aus der Pflanzenfaser und damit aus einem nachwachsenden Rohstoff. Viele weitere Stoffe bestehen aus recyceltem Material und es gibt sogar Textilfasern, für die Kaffeesatz verwendet wird. Der soll dem Faserverbund „S.Caf鮓 eine optimale Geruchsneutralisierung und eine natürliche antibakterielle Wirkung verleihen.
Mit Innovationen in der Faserherstellung und dem Verwenden von nachwachsenden Rohstoffen oder Abfallstoffen trifft Schöffel den Zahn der Zeit. Seit 1804 und bereits in siebter Generation geführt, produziert Schöffel in Schwabmünchen hochqualitative Outdoorbekleidung und bedient dabei die Bereiche Freizeit, Wandern und Radfahren. Die Marke LOWA steht seit 1923 für Schuhmacherkunst und setzt auf Produktion „made in Europe“. Seit 2003 agieren die beiden Unternehmen gemeinsam als Schöffel-LOWA und stellen weiterhin hohe Ansprüche an ihre Produkte und ihre Mitarbeiter.
Neben den Kollektionen, die speziell auf das Wandern oder Biken ausgerichtet sind, ist für den Alltag vor allem das Segment „Outleisure“ interessant. Das ist funktionale Mode, die gleichzeitig auf Style setzt und auch in der Stadt chic ist. Und diese Kombination aus Funktionalität und Qualität zieht Kunden aus sämtlichen umliegenden Städten nach Straubing in die Filiale am Theresienplatz zu Schöffel-LOWA.