Fine Dining in historischem Ambiente
Am 11. September 2017 wird bereits das vierjährige Bestehen gefeiert. Das Restaurant am Rindermarkt verfügt über einen historischen Gastraum, der früher eine Bürgermeisterwohnung war.
Zudem ist das Lokal für die kreative, kulinarische Art bekannt. Es bietet eine offene Küche, in der man sein Fleisch selbst auswählen kann. Zudem stehen die Köche jederzeit für Gespräche zur Verfügung.
Am 10. September findet sogar ein Kochkurs mit Marco Geiling statt. Hier werden nicht nur verschiedene Gänge zubereitet, sondern man erlernt auch, wie das Fleisch beispielsweise richtig geschnitten wird. Wer schnell ist, kann sich noch einen der begehrten Plätze sichern.
Die Speisekarte im „Rindermarkt“ wird monatlich gewechselt und durch eine exquisite Weinauswahl passend ergänzt.
Jeden ersten Donnerstag im Monat findet ein sogenannter Kulturabend statt. Dieser wird musikalisch von der Slide Tap Band begleitet und startet um 19.00 Uhr. Wenn man daran Interesse hat, sollte man bereits drei bis vier Monate im Voraus reservieren, da man sonst keinen Platz mehr bekommt.
Auch für Feiern und Feste steht das Restaurant jederzeit zur Verfügung. Nach Absprache ist dies auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Gemeinsam wird der Speiseplan erstellt. Kinder sind natürlich auch willkommen, jedoch ist es schwierig, da es keine direkten Kinderspeisen auf der Karte gibt. Allerdings versucht man trotzdem, bereits den kleinen Gästen die Türen in die Kulinarik zu öffnen.
Im Restaurant am Rindermarkt werden sie von einem jungen Team bedient, das in Zukunft auch nach den Sternen greifen möchte.
Blog: straubingerin91