Besuch im Blumenpavillon Eigenstetter
Am Muttertag (und auch die Tage zuvor) geht es hier richtig rund
Viele Stammkunden bestellen ihre Blumenwünsche vor, was dem Team des Blumenpavillons die Arbeit enorm erleichtert. So können sie genau planen, wie viele Blumen von welcher Sorte benötigt werden. Dies ist besonders wichtig, da weder die Art der Bestellungen, noch die Anzahl der Aufträge von Jahr zu Jahr selbstverständlich variiert. Deshalb muss man sich immer wieder neu auf die individuellen Wünsche der Kunden einstellen.
Außerdem wurde mir berichtet, dass sowohl Männer, als auch Kinder, Blumen für die Damen kaufen. Aber selbst Frauen kaufen gerne Blumen für ihre Mütter. Man kann also sagen, dass man sehr gemischt Kundschaft hat, wenn es um das Muttertags-Geschäft geht.
Gestern beispielsweise waren 102 Kunden mehr im Laden, als an einem „normalen“ Samstag. Trotzdem versucht das Team, jedem individuellen Wunsch gerecht zu werden und den gewohnten Standard zu halten.
Frau Scherm erzählte mir, dass die Besonderheit in ihrem Blumenladen die Frische der Schnittblumen ist. Darauf legt sie besonderen Wert. Zudem ist es dem gesamten Team wichtig, jeden einzelnen Kundenwunsch so gut es geht zu erfüllen und dabei mit ganz viel Liebe zu arbeiten. So entsteht in jedem einzelnen Blumenstrauß oder -gesteck ein kleines Kunstwerk.
Ein Blogeintrag von: Straubingerin91