Mit viel Liebe zum Detail
Inzwischen findet man in dem kleinen Laden das ganze Jahr über feine, handgemachte Schmuckstücke und Accessoires, die auch direkt hier produziert werden. Wenn das Gäubodenfest näher rückt, werden auch hierzu passende Designs kreiert.
Der Volksfestschmuck wird meist von jüngeren Damen gekauft, da es sich um moderne Stücke handelt, die trotzdem preislich erschwinglich sind.
Zusätzlich werden auch Taschen entworfen, die perfekt zum Dirndl passen. Diese bestehen aus einem festen Filz, dadurch sind sie robuster. Im Laden werden auch ein paar Dirndl zum Kauf angeboten. Dabei handelt es sich allerdings um Einzelstücke. Man muss also Glück haben, dass die richtige Größe dabei ist.
Frau Auernheimer wird tatkräftig von ihrer Mutter unterstützt, damit sie Zeit hat, neue Dinge zu designen. Auch dies geschieht dank der Werkstatt direkt im Laden. Die Inspiration für ihre Ideen holt sie sich hauptsächlich in Zeitschriften.
Als ich im Laden war, ist mir aufgefallen, dass auch viele Kunden Geschenke kaufen. Besonders faszinierend fand ich, dass diese gleich verpackt werden. Hierzu werden beispielsweise alte Stoffe, die als Säckchen umgenäht wurden, verwendet. Beim Zusehen war ich wirklich begeistert, denn man spürt die Kreativität der Besitzerin. Für die Kunden ist das teilweise eine Erleichterung, da man sich Zuhause mit dem Verpacken nicht mehr ärgern muss und das Geschenk sofort verschenken kann.
Falls sie also für die kommende Volksfestsaison noch auf der Suche nach den passenden Accessoires sind, kann ich einen Besuch beim „blauen Admiral“ nur empfehlen. Viel Spaß beim shoppen!
Noch ein kleiner Tipp: Achten sie auf die ruhige und angenehme Atmosphäre im Laden. Auch die Musik passt perfekt, denn man wird zum verweilen eingeladen.