Lange Einkaufsnacht mit österreichischem Ambiente
Als ich am Freitag dann bei strömendem Regen in der Landeshauptstadt in mein Auto stieg und nach Niederbayern aufbrach, wurde es doch immer schöner. Meiner Shopping-Nacht stand also nichts mehr im Weg.
Als ich gegen 20.00 Uhr in die Innenstadt aufbrach, war ich überrascht, dass bei weitem nicht so viele Leute unterwegs waren, wie angenommen. Um 20.30 Uhr wollte ich dann unbedingt die Modenschau von Mode Markgraf und Trachten Lisa begutachten, welche mir sehr gefallen hat. Es wurden nicht nur neue Dirndl- und Lederhosentrends präsentiert, sondern auch alltagstaugliche Trachtenmode und sogar Hochzeitsoutfits gezeigt. Dieses Event fand direkt am Stadtplatz statt und war sehr gut besucht.
Auch in der Fraunhoferstraße waren viele junge Straubinger unterwegs, die sich die Burger vom Restaurant am Rindermarkt schmecken ließen. Auch an der Bar gegenüber von Milians tummelten sich die durstigen Gäste.
In ein paar Geschäften gab es verschiedene Rabatt-Aktionen und in anderen bekam man kleine Geschenke.
Alles in allem war es wieder ein gelungener Abend, wenn auch leider sehr kalt.
Das war für mich auch der Grund, warum ich doch schon realtiv früh wieder aufgebrochen bin. Ich hoffe sehr, dass das Wetter im kommenden Jahr wieder besser mitspielt, da es sehr schade ist, wenn die Kundschaft in dieser Nacht ausbleibt, da sich alle Geschäftsinhaber sehr um einen gelungenen Abend bemühen.
Ich hoffe, Sie hatten ebenfalls einen "schlaflosen Abend" in der Straubinger Innenstadt.
(c) Bilder straubing.de